Prozessmanager im Engineering
Sie möchten Struktur in komplexe Prozesse bringen?
Bewerben Sie sich, um als Prozessmanager im Engineering einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten. In dieser Rolle sind Sie für die Organisation und Moderation internationaler Change Boards zuständig, einschließlich der Agenda-Erstellung, Protokollierung und Aktionsverfolgung.
Besonders Herausforderungen gibt es bei der Sicherstellung von On-Time-Delivery & On-Time-Quality sowie der Eskalation bei Verzögerungen. Aber auch dabei können Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Abgleich von Zeit- und Umsetzungsplänen mit Fachbereichen sowie die Datenpflege ist ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Arbeit.
Weitere Aufgaben beinhalten die Erstellung technischer Dokumente und Bauvorgaben für Umrüstungen, die Pflege und Prüfung von Konfigurationsdaten sowie die Überwachung der Datenqualität in Product Lifecycle Management (PLM)-Systemen.
Aufgrund der Komplexität der Aufgaben kommen Fähigkeiten wie Earned Value Management und Projektplanung (OPX2 / UPH / MS Project) zur Anwendung. Daher sollten Sie über entsprechende Kenntnisse verfügen.
Ihre Arbeitsumgebung bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub. Wir bieten auch eine attraktive Vergütung, Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge an. Die Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss schafft zudem Zukunftssicherheit.
Mit uns haben Sie die Möglichkeit, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen und sich international, konzernweit weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter erhalten auch Mobil & nachhaltige Angebote unterwegs und Möglichkeiten zur Work-Life-Balance. Zu Ihren Vorteilen gehören auch bereitgestellte Mitarbeiterparkplätze und ein Zuschuss zu Fahrtkosten. Damit bleiben Ihre Fahrten preiswert und effizient..
Wichtige Qualifikationen:
* Erfolgreiche abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker / Fachwirt oder ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder mit zusätzlicher Qualifikation im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering, Finanzwesen und Projektmanagement sowie im Risikomanagement (ARM).
* Erfahrung als Project Management Officer oder in der Arbeit in einem Programme Management Office (PMO)
* Versierter Umgang mit MS Excel und PLM Systemen (Windchill / SAP).
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1).
Kontakt
Anspruch auf diese Funktion besteht nur für Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis für die EU.
Marcia Weiß HR Managerin