Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von logistischen Prozessen im Lager
2. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Export- und Importaktivitäten
3. Abwicklung von Zollformalitäten und Erstellung entsprechender Dokumentationen
4. Kontrolle und Überwachung der Lagerbestände sowie Erfassung von Warenein- und -ausgängen
5. Zusammenarbeit mit Spediteuren, Lieferanten und Kunden zur termingerechten Abwicklung von Warentransporten
6. Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften im Lager
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation
8. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Export, Import und Zoll durch Praktika oder Ausbildungsinhalte
9. Grundlegende Kenntnisse in der Abwicklung von Export- und Importprozessen sowie im Zollrecht
10. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
11. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.