Das erwartet Sie
1. Bearbeiten von Angeboten, Bestellungen und Rechnungen im ERP-System sowie Pflege von Stammdaten und Bedarfsanforderungen
2. Durchführen des technischen und kaufmännischen Bereichscontrollings sowie Zuarbeit zum Jahresabschluss und Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung
3. Anlegen und Budgetieren von Projekten und Aufträgen sowie Erstellen und Prüfen von Budgetauswertungen
4. Erstellen und Verwalten von interner und externer Korrespondenz, Präsentationen, Dokumentationen sowie Auswertung von Statistiken
5. Organisieren und Koordinieren von Terminen, Aufgaben und Meetings für die Bereichsleitung
Das bieten wir
6. Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien
7. Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, CityCard, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse, etc.)
8. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund
9. Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung
10. Gelebte Work-Life Balance, 29 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester
11. Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten
12. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
13. Unterstützung bei der Wohnungssuche
Das bringen Sie mit
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
15. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Sachbearbeitung oder als Projektassistenz
16. Gutes technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit rechtlichen Vorgaben und entsprechenden Regelwerk sowie Sicherheitsvorschriften
17. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office 365
18. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
19. Kommunikative Art und freundliches Auftreten