Ihre Aufgaben •Auftragsabwicklung von Bestelleingang mit Kundenkorrespondenz per Telefon und E-Mail über Lieferschein- und Begleitpapiererstellung bis hin zur Rechnungstellung •Erstellung und Pflege von Statistiken und Preislisten für Handels- und Gastronomiekunden •Pflege und Verwaltung von Stammdaten •Artikelpflege und Kontrolle des Webshops •Umfassende Büroorganisation sowie Zuarbeit und Unterstützung für den Außendienst •Verkauf im Einzelhandel, inkl. Kassenabrechnungen und Pflege des Kassenbuchs Ihr Profil •Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation •Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV •Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen •Erfahrungen in der Weinbranche sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich •Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent •Freude an Teamarbeit und am direkten Kundenkontakt Was wir Ihnen bieten •Eine 36-Stunden-Woche mit geregelten Arbeitszeiten •Eine angemessene Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung •Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen und kollegialen Umfeld •Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung •Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ideen und Engagement