Praxisanleiter (m/w/d) - Ausbildung und AnleitungSie übernehmen die praktische Ausbildung und Anleitung von internationalen Pflegekräften auf dem Weg zur Kenntnisprüfung. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Beurteilungs- sowie Feedbackgesprächen mit den ausländischen Pflegekräften zur Sicherstellung ihrer Prüfungsreife.Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft im Bereich Akutstationäre VersorgungWeiterbildung zum Praxisanleiter oder Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvierenErfahrung in der Zusammenarbeit in multikulturellen TeamsAusgeprägte kommunikative und pädagogische FähigkeitenVorteile:Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem Krankenhaus der MaximalversorgungTarifvertraglich vereinbarte 30 Tage ErholungsurlaubFreie Arbeitstage an Heiligabend und SilvesterFlexibles Gleitzeitarbeitsmodell inklusive FreizeitausgleichZusätzliche Angebote:Mehr als 100.000 Patientinnen und Patienten vertrauen uns pro Jahr. Wir bieten eine Vielzahl präventiver Angebote aus dem Gesundheitsbereich, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres modernen Fitnessraumes.Ihr Ansprechpartner:Sekretariat der Pflegedirektion: Telefon: 0921/400-1005.Schreiben Sie sich gerne an den oben genannten Ansprechpartner.Sind Sie Teil unseres Teams geworden?Die Tätigkeit ist spannend, vielfältig und sehr herausfordernd. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam mit Ihnen ein großartiges Team bilden, das voller Leidenschaft arbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Das hängt auch daran, dass wir für alle unsere Mitarbeiter neue Möglichkeiten und Perspektiven schaffen. Dieser kann dies erreichen, indem er / sie Risiken aufgreift und Antworten gibt, Entwicklungen entwickelt, Fragen stellt und nicht einfach nur nach Antworten sucht. Unsere jüngsten Forschungsergebnisse zeigen außerdem auf, dass Unternehmen, die besser organisieren können, mehr innovative Lösungen finden. Welche Maßnahmen genau wir ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen? Einige davon sind schnell wahrnehmbar, andere weniger.