Als IT-Experte arbeiten Sie an der Digitalisierung der Bundeswehr und entwickeln innovative Lösungen für die IT-Services.
Als Teil des Teams sind Sie verantwortlich für die Störungsbehebung, Ausfallbegrenzung und -wiederherstellung in allen IT-Umgebungen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen zusammen, um Fehlerursachen zu identifizieren und Lösungen zu finden.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefon, sowie die Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten.
* Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen (Incidents), im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN Umfeld
* Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefon
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie vor-Ort Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Umsetzung des Second-Level Supports als zentrale Ansprechperson der BWI für die Nutzer*innen vor Ort
* Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur
* Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie Rufbereitschaftsdiensten
* Strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
Besonderheiten
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik/Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, sowie der IT-Prozesse
* Erfahrung in Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3
* Führerschein Klasse B erforderlich
Unsere Angebote
* Angenehmes Arbeitsumfeld, wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Marktgerechte Vergütung, sicheren Arbeitsplatz und prämierte betriebliche Altersvorsorge
* Gründlicher Urlaub mit Option auf individuelle Anpassungen, flexible Arbeitszeit und Fortbildungsmöglichkeiten