Michels plant und baut (Groß-)Projekte für die Energie-Infrastruktur der Zukunft und hat sich zum Ziel gesetzt, die sichersten und zuverlässigsten Lösungen für die wachsenden Energie- und Infrastrukturbedürfnisse der Welt anzubieten.
Selbständige Verwaltung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Erfassen, Prüfen und Buchen eingehender Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge
Leitung der Lohnbuchhaltung und Sicherstellung der korrekten und termingerechten Auszahlung der Gehälter
Verwaltung und Koordination der Umsatzsteuer
Durchführung von Mahnverfahren und proaktives Forderungsmanagement
Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit dem Contract Manager, dem Finanzteam, der operativen Leitung, dem Projektcontrolling sowie externen Buchhaltungs- und Steuerberatern
Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen Finanzteam, insbesondere dem Corporate Controller sowie dem Director of Tax & Payroll Services
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Lohnabrechnung
Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel)
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten die Möglichkeit, Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, einschließlich der Option auf Homeoffice
Überdurchschnittliche Vergütung
Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre, in der Ideen und Vorschläge geschätzt werden
Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten in einem familiengeführten Unternehmen