Ihre Aufgaben
* Aktive Mitarbeit an internationalen eBusiness-Projekten sowie Unterstützung der Projektleitung
* Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Jira-Tickets im Second-Level-Support und unseren externen Agenturen)
* Unterstützung bei der Abarbeitung von auftretenden Kundenbugs im Onlineshop (Ticketsystem)
* Aktualisierung und Pflege von Produkten und Produktbeschreibungen zur verbesserten Darstellung im Onlineshop
* Erstellung der notwendigen Betriebs- und Prozessdokumentationen
* Nutzung interner eBusiness Tools (Jira, Kanban, Sharepoint, Wiki, ...)
* Erstellung/Vorbereitung von Schulungsmaterial, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Userstories und/oder Lastenheften
* Unterstützung bei QS- und Testing-Maßnahmen in unseren internationalen B2B-Shops
* Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Shop-Inhalte
* Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/oder Handel, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Hohe Affinität zum Medium Internet und E-Commerce
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit
* Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
* SAP-Kenntnisse sowie technisches Verständnis wünschenswert
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