Berufsbild und Aufgaben
Wir suchen einen erfahrenen Sozialassistenten, der sich in den Bereichen Hilfe zur Pflege und Blindenhilfe auskennt. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Bearbeitung von Anträgen nach dem SGB XII, die Prüfung und Festsetzung von Kostenersatz sowie die Beratung von Antragstellenden.
* IT-gestützte Bearbeitung von Anträgen in den Bereichen Hilfe zur Pflege und Hilfe zum Lebensunterhalt
* Prüfung und Festsetzung von Kostenersatz und Unterhaltsforderungen
* Beratung der Antragstellenden
Ihr Profil
* Dipl.-Verwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts in Public Management mit einer grundsätzlichen Bereitschaft zur Weiterbildung
* Freude bei der Unterstützung von Menschen durch soziale Leistungen
* Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
* Freundliches und sicheres Auftreten
Vorteile
Unser Unternehmen bietet eine familienfreundliche Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der beruflichen Entwicklung und bieten regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen an.