Die Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH (VAB) ist ein IT-Dienstleister für Unternehmen des ÖPNV und liefert Softwareprodukte zur Überwachung, Planung und Steuerung von Verkehrsabläufen.
Aufgaben
- IT-basierte Analyse von sämtlichen Dokumenten des Kunden (ca. 360.000 Dateien)
- Filtern der für das Projektziel relevanten Dokumente
- Themenkomplexe benennen
- Dokumente den Themenkomplexen zuordnen und Glossare erstellen
- Identfikaton und Ablage von relevanten Informationen aus den Dokumenten
- Ablage der Informationen in einem entsprechenden Tool
- Kontinuierliche Qualitätssicherung der Prozesse und der Ergebnisse
Qualifikation
- Studium (Bachelor oder Master) der o.a. Fachbereiche
- Vorkenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete wären wünschenswert: Sematic Web, Dublin Core, EAD, MARC, Lido, Metadatenverwaltung, Ontologie, Thesaurus, OWL, und/oder RDF, RDF/S
- Analytisches Denken und Handeln sowie kreative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Benefits
14,00 € Stundenlohn
Bitte Lebenslauf und Zeugnisse an personal(at)vaberlin.de senden.