Jobbeschreibung
Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, um die Bundeswehr-IT in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterzuentwickeln. Die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr ist ein wichtiger Schritt zur Modernisierung und Effizienzsteigerung unseres Unternehmens.
Aufgabenbereiche
* Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für den CIO
* Content-Erstellung für das Social Intranet, z.B. Fachartikel, Adhoc-Meldungen, Content-Seiten, Blogbeiträge, Community Posts, Wiki-Einträge
* Begleitung der Communities in der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen (Community Management)
* Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen
* Mitwirken an der Planung, Ausgestaltung und Durchführung von Events im CIO
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Journalismus, Marketing, Medienwissenschaften, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
* Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media
* Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Eigenverantwortung
* Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Texten, Marketing
Warum bei uns arbeiten?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld zu erweitern. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Palette an Projekten und Aufgaben, die Ihre Entwicklung unterstützen werden.