Das können Sie von uns erwarten
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Bike-Leasing, Leasing von PCs & mobilen Endgeräten zur privaten Nutzung, vergünstigtes Online-Shopping via Corporate Benefits, Egym-Wellpass
* Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische, regionale und wechselnde Angebote
* Verkehrsanbindung: Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze
* Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität
* Erste Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
* Kenntnisse in der Installation und Administration von Mobile Devices (Android)
* Erfahrungen in der Client- /Drucker-Installation und Konfiguration (Windows Umgebung)
* Erste Erfahrung mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse im Telekommunikationsbereich (Cisco-VOIP /Siemens) sind von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Das sind Ihre Aufgaben
* 1st & 2nd Level Support zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams vor Ort und Remote-Unterstützung der deutschlandweiten IT-User
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Störungen mit anschließender Problemlösung
* Qualifizierung von Supporttickets und Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Devices wie PC / TC / Laptop / VOIP-Telefonie