Ihre Aufgaben
Content-Planung und Erstellung:
* Sie entwickeln die regionale Content Strategie für alle Social-Media-Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, …) und setzen diese um.
* Sie sind für das Erstellen von Texten, Bildern, Videos und Grafiken für Web und Social Media verantwortlich.
* Die Umsetzung der medienstrategischen Ziele liegt in Ihrer Verantwortung.
* Sie unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei PR-Maßnahmen redaktionell.
* Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenadvertising (SEA) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben: Hier unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von bezahlten Werbekampagnen und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenleistung bei.
Community Management:
* Sie interagieren mit der Community und sind für die Pflege von Beziehungen zu Influencern und anderen Partnern verantwortlich.
Monitoring und Analyse :
* Das Verfolgen von Social Media Kennzahlen wie z.B. Reichweite, Engagement, Follower-Wachstum und Conversion-Raten etc. gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie werten die Performance aus und erstellen regelmäßige Reports.
* Zudem identifizieren Sie neue Trends und Themen.
Ihr Profil
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien sowie Zusatzqualifikationen im Bereich Filmproduktion und Social Media mit mehrjähriger Berufserfahrung mit.
* Sie fühlen sich sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Kanälen und Reporting-Tools.
* Sie können redaktionelle Erfahrung sowie Text- und Stilsicherheit aufweisen.
* Sie bringen Kreativität für Themenfindung und Storytelling, auch zur kreativen Darstellung komplexer Zusammenhänge für verschiedene Zielgruppen sowie Kenntnisse für die Erstellung und Bearbeitung von Videos mit.
* Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
* Sie begeistern sich für digitale Trends und Technologien.
* Sie haben die Bereitschaft zur Mobilität und zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen.
Wir bieten
Sie denken, ein Job sollte zufrieden machen? Wir auch. Wir sind da, um zu helfen - das sind wir, der ADAC.
Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld:
Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge - früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.