Zur Verstärkung unseres Teams im technischen Innendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in Deutschland (Frankfurt, Offenbach, Dortmund, Dresden, Burgkrichen, Hamburg) oder full remote:
Technischer Innendienstmitarbeiter (w/m/d)
In dieser Position sind Sie Ansprechpartner*in für technische Kundenanfragen. Sie erstellen Angebote und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst kundenspezifische Lösungen.
Ihre Aufgaben:
1. Eigenständige technische Kundenberatung und Mitwirkung bei der Auftragsklärung
2. Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen und technische Unterstützung des Außendienstes
3. Produktidentifikation und -empfehlung aus dem SAMSON-Portfolio gemäß den Kundenanforderungen
4. Angebotserstellung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Faktoren
5. Kalkulation von Aufwendungen zur Erbringung von Projekt- und Dienstleistungen
6. Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung sowie Konfiguration und Erstellung von Dokumenten und Prüfplänen
7. Analysieren von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
8. Dokumentation und Kundendatenpflege im CRM (SAP C4C)
Ihr Profil:
9. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine abgeschlossene Fachausbildung oder langjährige Berufserfahrung
10. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, und technisch erklärungsbedürftige Produkte begeistern Sie
11. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (A2)
12. Erste Erfahrungen mit SAP und C4C sind von Vorteil
13. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung zeichnen Sie aus
14. Das Arbeiten in interdisziplinären Teams bereitet Ihnen Freude
Wir bieten:
15. Die Möglichkeit vollständig remote oder an einem unserer Standorte in Deutschland zu arbeiten
16. Attraktive tarifliche Vergütung
17. betriebliche Altersvorsorge
18. 30 Tage Urlaub pro Jahr
19. Bis zu 14 zusätzliche freie Tage durch Gleitzeitabbau
20. Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Arbeitswoche
21. Zuschuss für Kinderbetreuungskosten von bis zu € netto monatlich pro Kind
22. Betriebsinterne Kantine mit abwechslungsreichem und hochwertigem Essen durch unsere eigenen Köche
23. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket für eine entspannte Anfahrt, am Wochenende auch für die Familie im RMV-Gebiet
24. Eigener Betriebsarzt mit umfangreichen Gesundheitsleistungen (z. B. Grippeschutzimpfung)
25. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Zahl
26. Zahlreiche weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z. B. Bikeleasing oder Corporate Benefits
27. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Edith Sandvoss Akademie
28. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine zukunftssichere Perspektive
29. Strukturiertes Onboarding für einen erfolgreichen Start
Investieren Sie nur wenige Minuten für Ihre Online-Bewerbung und geben Sie Ihrem Berufsleben einen neuen Impuls.