Bewirb Dich als Senior Perfomance Marketing Manager (Fokus SEA/SEO) (m/w/d), der unser Online-Marketing auf das nächste Level hebt. Was erwartet dich? Du planst, setzt um und entwickelst leistungsstarke SEA-Kampagnen (Google & Microsoft Ads) strategisch weiter, mit Schwerpunkt auf Search, Shopping und Remarketing Kampagnen Du betreust, steuerst und optimierst umfangreiche Kampagnenbudgets mit Fokus auf Effizienz und Skalierbarkeit Du analysierst und wertest relevante KPIs aus und leitest fundierte Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung ab Du stellst ein sauberes Tracking und datenbasiertes Reporting über alle relevanten Systeme (Tag Manager, Analytics, Merchant Center etc.) sicher Du arbeitest eng mit angrenzenden Marketingbereichen (SEO, Content, Social Media) zusammen, um eine kanalübergreifende Performance-Strategie umzusetzen Du identifizierst Wachstumschancen, Trends und Automatisierungspotenziale, insbesondere im Bereich KI-basierter Gebotsstrategien und Feed-Optimierung Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubsbeihilfe Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Corporate Benefits Mitarbeiter werben Mitarbeiter Bonus Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, mit kurzen Entscheidungswegen Chancengleichheit und Diversität Sicherer Arbeitsplatz im dynamischen Marktumfeld Hoher Gestaltungsraum im wachsenden Unternehmen Freiraum für kreative und frische Ideen Krisensichere und zukunftsorientierte Branche Regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke, Snacks & Obst Gute Parkmöglichkeiten Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 7-10 Jahre Berufserfahrung im SEA-Bereich (Google Ads, Microsoft Ads) mit und hast ein tiefes Verständnis für Performance-Max-, Search- und Remarketing Kampagnen Du hast nachweisbare Erfolge in der Kampagnenoptimierung und im Management größerer Budgets im E-Commerce-Umfeld Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit hoher Affinität zu Daten, Performance-KPIs und Conversion-Optimierung Du hast Kenntnisse in weiteren Performance Kanälen wie z. B. Affiliate, Preissuchmaschinen, Remarketing und Social Media, was ein Plus ist Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Anwendung relevanter Tools (Google Ads, Microsoft Ads, Merchant Center, Tag Manager, Analytics, Looker Studio, Excel) Du verstehst Tracking-Setups, Conversion-Attribution und datengetriebene Entscheidungsprozesse sowie Zielgruppen-Ansprache Du hast Erfahrung im Einsatz von Automatisierungen und KI-gestützten Lösungen (z. B. Smart Bidding, Scripts, Feed Management) Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit hoher Eigenverantwortung und unternehmerischem Mindset Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamgeist und hast Lust, die Weiterentwicklung unseres Performance-Marketings aktiv mitzugestalten