Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support engineer (m/w/d)

Mettmann
PropertyExpert GmbH
Ingenieur
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept basiert auf der intelligenten Verknüpfung von Mensch und Maschine: digitale Prozesse und KI-basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise.

Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End- und Predictive-Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden „aus Schäden klug werden” – jeden Tag.

* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Software und den Endanwendern – insbesondere unseren Partnern – und agierst als direkter, operativer Ansprechpartner
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Durchführung von Onboardings, Schulungen, Webinaren und Terminen zur Erläuterung von API-Anbindungen sowie zur Einholung von User-Feedback
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bringst Du Deine Expertise in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösung ein
* Du führst technische und fachliche Testings bestehender Prozesse und Technologien durch – beispielsweise im Rahmen von Connect API-Anbindungen
* Du bist für den 2nd-Level-Support zuständig (z. B. bei Rückfragen, User-Verwaltung, Login-Problemen) und koordinierst den 3rd-Level-Support mit unseren verantwortlichen Entwicklern
* Du erstellst verständliche Anleitungen, Erklärvideos und FAQs zur Unterstützung unserer Anwender
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL
* Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für fachliche Prozesse und deren Umsetzung in Softwarelösungen
* Erste Erfahrungen im Testmanagement sind von Vorteil
* Mit Deiner starken Kommunikationsfähigkeit repräsentierst Du unser Unternehmen gegenüber Kunden und Partnern souverän und zielstrebig
* Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse
* Erstklassiger Start: Dein persönlicher Mentor und ein strukturiertes Onboarding sorgen dafür, dass du dich schnell zurechtfindest und vom ersten Tag an wohlfühlst.
* Familienfreundlicher Arbeitsplatz: Wir sind mit dem Siegel für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet und bieten dir ein stabiles wirtschaftliches Arbeitsumfeld.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen.
* Weiterentwicklung: Ambitionierte Strategie, die Möglichkeiten für persönliche Profilierung und Weiterentwicklung bietet, wachstumsstarkes Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld.
* Sicherheit und Zukunft: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und betrieblicher Altersvorsorge bieten wir dir langfristige Perspektiven & Sicherheit für die Zukunft.
* Rundum abgesichert: Wir übernehmen 100 % der Kosten für deine Krankenzusatz- und Unfallversicherung.
* Mehr für dich: Von Bike-Leasing über Gesundheitsprogramme bis hin zu attraktiven Rabatten – bei uns kommt das Extra nicht zu kurz.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
System engineer (m/w/d)
Düsseldorf
e-shelter security GmbH
System Ingenieur
Ähnliches Angebot
Senior projektleiter/teamleiter infrastruktur - bauingenieur, wirtschaftsingenieur, umweltingenieur (m/w/d)
Düsseldorf
BFT Planung GmbH
Wirtschaftsingenieur
Ähnliches Angebot
Planungsingenieur bereich konstruktiver ingenieur/ tiefbau (m/w/d)
Düsseldorf
CDM Smith SE
Planungsingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Mettmann
Jobs Mettmann
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Mettmann > Customer Support Engineer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern