Finanzbuchhalter (m/w/d)– Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme – Im Raum Leipzig zu besetzen – Kommunikationsindustrie
Für ein dynamisches Unternehmen der Kommunikationsindustrie sucht die DIS AG im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, der im Raum Leipzig eingesetzt wird.
Als Finanzbuchhalter (m/w/d) unterstützen Sie das Finanzteam aktiv bei der Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Sie tragen zur termingerechten Zahlungsabwicklung bei und wirken bei der Abstimmung von Konten und der Pflege von Stammdaten mit. Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Team.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Übernahmeoption in einem modernen und kollegialen Arbeitsumfeld.
Jetzt bewerben und durchstarten!
Ihre Vorteile
* Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in kaufmännischen Berufen
* Attraktive Zusatzleistungen, z. B. Fahrtkostenzuschuss
* Sie können flexibel bei unseren Kundenunternehmen eingesetzt werden und haben gleichzeitig einen sicheren Arbeitsvertrag direkt bei uns.
* Schneller Einstieg in den Arbeitsmarkt.
* Sie erhalten ein Gehaltspaket und einen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag.
Ihre Aufgaben
* Erstellung, Prüfung und Verbuchung von Fracht- und Gutschriften
* Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Partnern sowie internen Abteilungen ( Disposition, Buchhaltung, Controlling )
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen als Zuarbeit für Buchhaltung und Controlling
* Mitwirkung an Prozessoptimierungen im Bereich Abrechnung
* Kontrolle von Transportaufträgen und Abrechnungsgrundlagen
* Bearbeitung von Reklamationen und Differenzen in der Abrechnung
* Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Stammdaten
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Speditionsbranche, insbesondere im Bereich Abrechnung/Faktura.
* Gute Kenntnisse in Speditions- und Transportabläufen (Landverkehr)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, LIS-WinSped) und MS Office (Excel, Word, Outlook).
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung sowie Verständnis für Kostenstellen und Kostenträger
* Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorgaben (z. B. Umsatzsteuer, Frachtrecht)
* Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
* Zuverlässig, verantwortungsbewusst und belastbar, auch in arbeitsintensiven Phasen
* Selbstständig, proaktiv, teamfähig und kundenorientiert
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.