Werkstudent:in im Einkauf (w/m/d)
Job-ID: 4295
Der Einkauf ist für die gesamte Beschaffung für das Unternehmen verantwortlich. Dafür stellen wir die wettbewerbsorientierten, wirtschaftlichen, gesetzes- und unternehmensregelkonformen Auftragsvergaben sicher.
Was Sie bei uns bewegen
* Mitarbeit im Einkauf bei der Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen
* Erstellen von Bestellungen im SAP
* Erstellen und Pflegen von Statistiken und Berichtswesen
* Übernahme von Recherchetätigkeiten und Datenanalysen
* Erstellen von Protokollen
Das bringen Sie mit
* Sie befinden sich im Studium (Bachelor-/Masterstudium) mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre)
* Routinierter Umgang mit MS Office und anderen IT-Anwendungen
* Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform
* Analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten
* Soziale Kompetenz und Bereitschaft zu kooperativer Zusammenarbeit
* Affinität zu Zahlen und Technik
-----------------------------------
Bezahlung
Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 19,30 € bei bis zu 15 Wochenstunden.
Standort
Berlin, Neue Jüdenstraße 2
Beginn
ab sofort / befristet für die Dauer des Studiums
Gute Gründe für eine Karriere bei uns
* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
* Vielfältige Karriereperspektiven nach Beendigung des Studiums
* Ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit-Gestaltung und maximal 18 Tage Urlaub/Jahr), eigener Arbeitslaptop, die Möglichkeit des Schreibens einer Abschlussarbeit
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Informationen zur Bewerbung
* Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
* Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 12.02.2026 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite .
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich ab KW 11 statt.