Ihre Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner:in bei Fragen der Vorgesetzten und Mitarbeiter:innen rund um personalrelevante Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache
* Sie übernehmen administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Zusatzvereinbarungen und Bescheinigungen
* Sie übernehmen die Kommunikation zu Ämtern und Behörden
* Sie sind für die Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung verantwortlich
* Sie übernehmen die Ein- und Austrittsprozesse
* Sie unterstützen das Personalcontrolling
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares
* Erste Berufserfahrung im HR Bereich
* Starker Teamplayer, der/die Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt
* Kommunikations- und Beratungsstärke
* Sie fühlen sich wohl mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und haben vorzugsweise mit Personalmanagement-Programmen bereits gearbeitet