 
        
        Mitarbeiter im Hausnotruf-Einsatzdienst (m/w/d)
 1. Borsigstraße 56, 63110 Rodgau
 2. Teilzeit, 35
 3. Stellen-ID: J000027152
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Unser Angebot
 4. 13. Monatsgehalt
 5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
 6. Anerkennung von Vordienstzeiten
 7. Attraktive Vergütung
 8. Betriebliche Altersvorsorge
 9. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
 10. Fort- und Weiterbildungen
 11. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
 12. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
 13. Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
 14. Zuschläge für Überstunden
 15. Betriebliches Gesundheitsmanagement
 16. Dienstfahrrad
 17. Kaffee, Tee und Wasser
 18. Mitarbeitendenfeste
 19. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
 20. Positive Arbeitsatmosphäre
 21. Vermögenswirksame Leistungen
 22. Vertrauensvolle Ansprechpartner
 23. Strukturierte Einarbeitung
 24. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
Ihre Aufgaben
In unserem Bereich Hausnotruf betreuen wir Kunden, die zu ihrer eigenen Sicherheit ein Hausnotrufgerät zu Hause haben.
Ihre Aufgaben im Bereich Hausnotruf:
 25. Einsatzfahrten: Sie leisten im Bereitschaftsdienst schnelle Hilfe vor Ort, nach Anweisung unserer Zentrale.
 26. Erste Hilfe und Betreuung der Kunden vor Ort: Einschätzung der Lage, Durchführen von Erste-Hilfe-Maßnahmen und seelische Unterstützung der Kunden.
 27. Koordination von Notdiensten: Bei Bedarf rufen Sie Rettungsdienste oder Notärzte.
 28. Dokumentation: Sorgfältige Erfassung des Einsatzverlaufs.
 29. Verantwortungsvoll agieren: Sorgfältiger Umgang mit Kundeneigentum und Schlüsseln.
 30. Sicherung der Einsatzbereitschaft: Übernahme von festen Rufbereitschaften gemäß Dienstplan sowie Durchführung kleiner technischer Aufgaben an den Geräten
 31. Beratung: Sie beraten Kunden und Interessenten rund um den Hausnotruf vor Ort
 32. Technisches Know-How: Sie installieren Geräte und unterstützen bei Service- und Technikterminen vor Ort
Ihr Profil
 33. Der Umgang mit Menschen ist Ihre Passion – Freundlichkeit, soziale Kompetenz und Engagement gehören für Sie zur Tagesordnung.
 34. Geschicktes Multitalent – Technisches Verständnis und präzises Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
 35. Sanitätshelfer – Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Sanitätshelfer (m/w/d) absolviert- alternativ unterstützen wir Sie gerne beim Erwerb der Qualifikation.
 36. Ihr Zuhause befindet sich im nahen Umfeld unserer Dienststelle im Kreis Offenbach? Das passt hervorragend!
 37. Gerne unterwegs: mit einem Führerschein der Klasse B sind Sie bereit für eine Anstellung im Hausnotrufdienst der Johanniter!
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von