Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Manager DXL Service Management (m/w/d) Stellen-ID: 266779
Du übernimmst als Manager DXL Service Management (m/w/d) die Verantwortung für den Betrieb der unternehmenskritischen Microservice-Middleware-Plattform DXL - das digitale Rückgrat zahlreicher Vodafone-Anwendungen.
Dabei gestaltest Du aktiv die technische Roadmap, steuerst Budget, Lizenzen und Security-Maßnahmen und sorgst gemeinsam mit DevOps-, Infrastruktur- und Security-Teams für einen sicheren, performanten und zukunftsfähigen Plattformbetrieb.
Ob Incident-Management, Audit-Vorbereitung oder die Integration neuer Tools für Monitoring und Automation - Du hältst die Fäden in der Hand und bringst Business-Anforderungen in nachhaltige Lösungen.
Du übernimmst als Manager DXL Service Management (m/w/d) die die fachliche Verantwortung für den Betrieb der Microservice-Middleware Plattform „DXL".
Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Microservice Plattform in Bezug auf genutzte Tools für Montoring, Alarming, Logging und Security sowie Planung und Überwachung des Budgets für den Applikationsbetrieb und somit dessen Kostenkontrolle und -optimierung sowie Lizenzmanagement.
Du stellst den Reibungslosen, sicheren und performanten Betrieb von unternehmenskritischen Applikationen sicher und überwachst die Wartung und Störungsbehebung in Zusammenarbeit mit Application Operations Teams.
Du arbeitest eng mit Business Units, Projektleitungen und Enterprise Architecture zusammen, um Anforderungen in nachhaltige Lösungen zu überführen.
Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der IT - idealerweise in Application Operations, Service Management und/oder Software-Application-Development einer Cloud-native Microservice Application Plattform in einem Konzernumfeld.
Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartnern, sowie Fundierte Kenntnisse in ITIL, Service Management, Lifecycle Management und Cyber Security.
Fähigkeit, hierarchieübergreifende und/oder internationale Projektteams zu führen und zu koordinieren, sowie Kommunikationsstärke auf Arbeits- und Leitungsebene.
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung, sowie überdurchschnittliche Ausprägungen in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen.
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Flexibilität: Hybrid Working ermöglicht Dir die Arbeit im Büro oder bis zu 3 Tage/Woche aus dem Homeoffice. Zusätzlich kannst Du bis zu 20 Tage pro Jahr im EU-Ausland sowie in immer mehr Nicht-EU-Ländern arbeiten.
Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Neben deinem Grundgehalt bekommst Du eine erfolgsabhängige Bonus- oder Provisionszahlung und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.