Dafür brauchen wir dichDu unterstützt die Kolleg*innen bei der Entwicklung und Erstellung von Marketing-Kampagnen und Blogger-AktionenWeiterhin hilfst du mit bei der Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden MaßnahmenDu erhältst einen umfassenden Einblick in die Aufgaben eines Marketing Managers im Bereich KinderbuchDu arbeitest eng mit den verschiedenen Produktbereichen, Agenturen und weiteren internen Spezialabteilungen zusammenTrendbeobachtung und das Verständnis für Konsumentenwünsche sind Teil deines ArbeitsalltagsDarüber hinaus, übernimmst du Verantwortung in der selbstständigen Betreuung und Präsentation kleinerer ProjekteDie Einbindung in Projekte und selbstständige Übernahme von Tagesaufgaben (wie z. B. Versand von Rezensionsexemplaren, Texten und Gestalten von Social-Media Beiträgen) runden deine Aufgaben abDamit kannst du bei uns punktenDu hast dich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Verlags- oder Medienwirtschaft, oder einem vergleichbaren Studiengang entschiedenDu bist von Themen im Bereich Social-Media begeistert und möchtest dich hier weiterentwickelnIdealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich Marketing und im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Creative SuiteMS-Office ist für dich kein Fremdwort - dann bringst du genau das mit, was wir brauchenWenn zudem Kommunikations- und Organisationsgeschickt sowie Teamfähigkeit zu deinen Stärken zählen, dann bist du im Marketing-Team Kinderbuch genau richtig