Haben Sie eine Leidenschaft für Zahlen und ein feines Gespür für den Umgang mit Menschen? Suchen Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkenntnisse im Bereich HR-Payroll nicht nur anerkannt, sondern gezielt weiterentwickelt werden?
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Bad Krozingen, einem Unternehmen aus der Verpackungsindustrie, biete sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Vorteile
1. Profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Bezahlung
2. Freuen Sie sich auf ein zusätzliches Urlaubsgeld und eine Jahressonderzahlung.
3. Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Jahr, ergänzt durch tarifliche Altersfreizeit und zusätzliche Freistellungstage.
4. Erleben Sie eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
5. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge
6. Entfalten Sie Ihr Potenzial mit einem vielfältigen Weiterbildungsangebot
7. Nehmen Sie an Hansefit und Team-Laufveranstaltungen teil, um fit und gesund zu bleiben.
8. Genießen Sie die Vorzüge einer subventionierten Betriebskantine.
Ihre Aufgaben
9. Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsvertraglichen Vorgaben
10. Erfassung und Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten in SAP R/3 HR
11. Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in Bezug auf lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten
12. Erstellung sämtlicher erforderlicher Dokumente, Meldungen und Bescheinigungen sowie Pflege der Personalakten
13. Kommunikation mit externen Dienstleistern
14. Kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und Mitwirkung an HR-Projekten
15. Allgemeine Personalverwaltung sowie administrative Aufgaben
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann-/frau
17. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
18. Sehr gute Kenntnisse in Lohnabrechnungsprogrammen und gute SAP-Kenntnisse (R/3 HR)
19. Gute Kenntnisse im deutschen Steuer-. Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
20. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Proaktive, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
22. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
23. Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Lösungskompetenz.