Aufgaben in der Produktkommunikation
Wir suchen einen Marketing-Manager, um unsere Produktempfehlungen zu überprüfen und zu verbessern. Ziel ist es, den Umsatz durch die Optimierung unserer Produktpräsentationen zu steigern.
* Entwickeln von zielgruppenspezifischen Konzepten für die Vermarktung unserer Produkte entlang der Customer Journey der B2B- und B2C-Kunden im Fachhandel und DIY-Einzelhandel.
* Erarbeiten von Inhalten für die Produktkommunikation.
* Für Kollektionstools, Broschüren, Verpackungsdesign, POS-Design und weitere verkaufsfördernde Marketingaktivitäten zur Übergabe an die internationalen Marketing Teams der Länder.
Verantwortlichkeiten
Als Marketing-Manager sind Sie verantwortlich für:
* Die operative Steuerung der Aktivitäten in den DACH Märkten.
* Koordinieren Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement, internen Service Centern und externen Agenturen.
* Das Erarbeiten von Analysen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen zu Themen des Bereiches.
* Nicht zuletzt überprüfen Sie laufend die Marktdurchdringung, analysieren die Ergebnisse der umgesetzten Marketingkonzepte und führen Marktbeobachtungen sowie Wettbewerbsanalysen durch.
Ihre Voraussetzungen
Zur Position als Marketing-Manager suchen wir nach einem engagierten Teammitglied mit:
* Erfolgrechem Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung.
* Mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing.
* Ideenreichem Denken und Kommunikationsstärke sowie Zielorientierung.
* Guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
* Selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise.
Vorteile
Als Mitarbeiter bei uns können Sie auf eine Vielzahl an Möglichkeiten zurückgreifen:
* Abechselnde Arbeitsschritte, um Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern.
* Höchste Flexibilität im Gleitzeitmodell und der Option zum Arbeiten im Mobile Office.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit strategischen Entwicklungsprogrammen und einer Vielzahl an Weiterbildungsangeboten.
* Mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten.