MVZ Operations Manager (m/w/d)
Über uns
* Wir sind ein dermatologisches Ärztenetzwerk mit aktuell rund 40 Standorten von ambulanten Versorgungszentren und Kliniken, die in Deutschland Patient:innen in dermatologischen Zentren mit über 750 motivierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern hochqualitativ versorgen. Mit unserem Netzwerk-Gedanken verfolgen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Ansatz der Kollaboration und die stetige Weiterentwicklung unseres Versorgungsmodells für die nächste Generation Ärzt:innen und Patient:innen. Dabei stehen für uns die Patient:innen, Kompetenz und Qualität im Mittelpunkt.
* Wir suchen einen MVZ Operations Manager (m/w/d) für unser Head Office in München – direkt an der Theresienwiese.
Aufgaben
Operative und strategische Betreuung unserer MVZ-Gruppengesellschaften.
Enge Zusammenarbeit mit Ärztlichen Leitern und Praxismanagement zur Koordination der Zusammenarbeit mit dem Head-Office.
Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sowie Implementierung neuer Systeme.
Leitung von Digitalisierungsprojekten
Unterstützung bei Add-on-Akquisitionen, Gründung und Zulassung neuer MVZs sowie Onboarding und Integration neuer Praxen und Kliniken.
Pflege der Stammdaten, Überwachung des Vertragswesens und Abrechnungsdienstleistungen.
Controlling und Erstellung von Leistungs-, Performance- und Personalstatistiken.
Stärken des Netzwerkes durch Veranstaltungen wie Praxismanager Workshops
Weiterentwicklung von Synergieeffekten
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, BWL oder vergleichbares
Berufserfahrung im Gesundheitswesen (2 bis 3 Jahre) oder relevanten Fachbereich
Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis für die Organisation eines MVZ
Erstellung von Leistungs-, Performance- und Personalstatistiken
Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten im Gesundheitswesen wünschenswert
Proaktive und eigenverantwortliche Denk- und Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse
Nützt
Flexible Arbeitszeiten damit Du Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekommst
Eine komplette technische Ausrüstung für Deinen Arbeitsalltag
Start-Up Feeling mit einer steilen Lernkurve
Echte Wertschätzung und ganzheitliches Feedback
Ein tolles Team mit viel Wir-Gefühl und Drive
Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft – Zugang zu vielen Sport- und Wellnessangeboten!
Plattform mit Mitarbeiterangeboten für Nachlässe bei lukrativen Partnern
Unbürokratische und rasche Entscheidungswege mit hoher Eigenkompetenz
Individuelle Weiterbildung und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter* im Team und durch Führungskräfte
Kontakt
Personalabteilung DERMANOVIS
E: