Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kund:innen. Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk.
München, Hamburg, Vollzeit, befristet #hybrid
Was dich bei uns erwartet...
* Mit strategischem Denken, UX/UI-Know-how und visuellem Storytelling übersetzt du Markenbotschaften und Geschäftsziele in digitale Erlebnisse, die Nutzer:innen begeistern, leiten und inspirieren – und gleichzeitig die Projektziele erfüllen
* In enger Zusammenarbeit mit Strateg:innen, Content Creator:innen, Datenanalyst:innen, SEO-Expert:innen und Entwickler:innen entwickelst du Konzepte, die auf ein Niveau gehoben werden, das anderswo oft nicht möglich ist
* Als proaktive, kreative und strategische Partner:in unserer Kund:innen werden Projektumfang, Prozesse, Problemstellungen und geeignete Lösungsansätze beraten und gemeinsam weiterentwickelt
* Einsatz moderner AI-Tools und datenbasierter User-Testing-Methoden, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Nutzererlebnisse kontinuierlich zu verbessern
* Eine nutzerzentrierte Kultur wird innerhalb der Unternehmen sowie bei Kund:innen aktiv vorangetrieben
* Zudem unterstützt du das Team beim Ausbau des Produktportfolios, in der Prozessoptimierung und bei der Förderung unserer Junior-Teammitglieder
Was wir uns von dir wünschen...
* Verantwortungsübernahme für Aufgaben und Projekte – mit proaktivem Input, selbstbewusster Beratung und dem Anspruch, echte Wirkung zu erzielen
* Gute Organisation, aktive Herangehensweise und die Fähigkeit, mehrere (realistisch machbare) Projekte parallel zu betreuen
* Strukturierte und klare Arbeitsweise mit dem Fokus auf Impact und reinen Deliverables
* Entwicklung von UX-Konzepten, die nach Prinzipien nutzerzentrierten Designs relevante Probleme gezielt und wirksam adressieren
* Entwurf hochwertiger UI-Konzepte, die benutzbar, zugänglich, ästhetisch und ansprechend sind und damit die strategische Ziele unterstützen
* Ausgeprägte Expertise in Figma
* Erfahrung mit Tools wie Webflow, Relume und Heatmapping-Tools ist ein Plus
* User Testing und Kundenworkshops können geplant, vorbereitet, durchgeführt und analysiert werden – idealerweise besteht Erfahrung mit einigen Methoden
* Methoden wie Expert Audit, Customer Journey Mapping, Design Sprints, Design Thinking oder Card Sorting sind bekannt
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie die Neugierde für aktuelle Trends und Technologien
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Burda ist aktuell...
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
karriere@burda.com