Date Posted:
Team Leiter*in - Großkundenmanagement (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
5 Standorte
Vertragsart
Befristet
Vollzeit
Berufsfeld
Business & Administration
Job-ID
10051
Der Beruf wird an mehreren Standorten angeboten:Berlin,Düsseldorf,Köln,Potsdam,Wuppertal
Aufgaben
1. Ihnen obliegt die Sicherstellung der kaufmännischen Auftragsabwicklung (Customer Service) im Verantwortungsbereich gemäß den Prozessvorgaben sowie die fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen.
2. Sie stellen die optimale Auslastung im Team der zugeordneten Mitarbeiter*innen sowie die Anregung, eigenständige Umsetzung und/oder Platzierung von Vorschlägen zu Prozessoptimierungen sicher.
3. Zudem wirken Sie inhaltlich an Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen mit und tragen die Verantwortung für die Umsetzung von Anpassungen in Abläufen und/oder Systemen im Verantwortungsbereich.
4. Sie sind für die zugeordneten Aufgaben im operativen Auftrags- und Prozesscontrolling (. Bestände/POC, Reklamationen, zuständig, in Zusammenarbeit mit den notwendigen internen Stakeholdern.
5. Sie sind für die Bereitstellung von Zuarbeiten von Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit den notwendigen internen Stakeholdern zuständig.
Profil
6. Abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
8. Tiefe Prozesskenntnis in der kaufmännischen Auftragsabwicklung sowie Organisations- und Steuerungskompetenz
9. Muttersprachliches Niveau der deutschen Sprache sowie mindestens über Kenntnisse auf dem Level B1 in Englisch
10. Die Position ist deutschlandweit zu besetzen.
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobiles Arbeiten
Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Vermögenswirksame Leistungen
Eine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
Der Geschäftsbereich Industrie Service & Cybersecurity umfasst die Arbeitsfelder Druckgeräte und Anlagentechnik, Aufzüge und Fördertechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Industrieinspektion und Werkstoffprüfung, Infrastruktur und Projektsteuerung, Energie und Umwelt sowie Funktionale Sicherheit und Cybersecurity.
Zu den Leistungen zählen beispielsweise die Prüfung von Industrieanlagen, die Begleitung von Industrie- und Infrastrukturprojekten, die Überprüfung von Druckbehältern, temporären Bauten, Fördertechnik und Aufzügen, die Umwelt- und Schadstoffanalytik sowie Cybersecurity-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen.
Derzeit legt TÜV Rheinland einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Vernetzung in der Industrie sowie den weiteren internationalen Ausbau von Leistungen im Bereich Erneuerbare Energien. Das gilt für die funktionale Sicherheit von Industrieanlagen in Zeiten der rasant zunehmenden Vernetzung von Komponenten und Maschinen – Stichwort Operational Technology Security – ebenso wie für die Energieerzeugung, -nutzung und -verteilung, sowie die Infrastruktur und den Netzausbau.
Standort
Alboinstraße 56
12103 Berlin
Vogelsanger Weg 6
40470 Düsseldorf
Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln
Max-Eyth-Allee 2
14469 Potsdam
Friedrich-Engels-Allee 346
42283 Wuppertal
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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