Projektmanager für Organisation und Verwaltung
Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die mit uns zusammenarbeiten möchten, um das Beste zu erreichen. Wir bieten unsere Mitarbeiter viel Raum für ihre persönliche Entfaltung.
Deine Aufgaben
Weiterentwicklung und Optimierung von Organisationsstrukturen
Als Projektmanager wirst du verantwortlich sein für die Weiterentwicklung und Optimierung von Organisationsstrukturen bei unserem Unternehmen. Dazu gehören:
* Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und internationale Fachbereiche zu übergreifenden Themen der Organisation
* Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen, fachbereichsübergreifenden Projekten
* Unterstützung bei der Definition nationaler Organisationsstrukturen und Abstimmung mit betroffenen Stakeholdern
* Erarbeitung von Konzepten zur fachbereichsübergreifenden fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern
* Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Initiativen sowie Identifikation von Optimierungspotenzial in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
* Strukturierte Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung deren Umsetzung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Ingenieurwissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Verwaltung wie z.B. Finance, Controlling oder einer internen Managementberatung inkl. operativer Projektverantwortung
* Erfahrung in der Steuerung von (internationalen) Projekten
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei unserem Unternehmen erwartet dich eine attraktive Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um unser Unternehmen.