An Ihrem Arbeitsplatz haben Sie alles im Griff. Von A wie Administration bis Z wie zufriedener Kunde – mit Ihnen im Team läufts rund. Sie möchten sich beruflich verändern? Prima! Holen Sie sich jetzt bei uns genau den Job, in dem Sie so richtig erfolgreich sein können! Denn nach jemandem wie Ihnen halten wir gerade im Auftrag unseres Geschäftspartners, eines Anbieters für Mobilitätsdienstleistungen am Standort Mainz, Ausschau. Also: Zeigen Sie als HR Mitarbeiter, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich jetzt! Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Möglichkeit der Abschlagszahlungen
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
* Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per App
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner in allen Personalthemen für Führungskräfte, Betriebsrat und Mitarbeiter
* Eigenständige Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebungen sowie geltender Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen
* Selbständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Datenpflege der eingesetzten HR-Systeme
* Eigenständige Bearbeitung von Pfändungen, vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Selbständige administrative und abrechnungstechnische Abwicklung von Sonderabrechnungsfällen, wie z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Kurzarbeit
* Bearbeitung aller Ein- und Austrittsformalitäten sowie von Änderungsvereinbarungen
* Kommunikation mit diversen Behörden, z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Arbeitsagenturen inklusive des Melde- und Bescheinigungswesens
* Unterstützung bei der Jahresabschlussarbeit, z.B. Lohnsteuerbescheinigungen, SV-Meldungen, Rückstellungen, Kontenabstimmung etc.
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung, den Leiter Personal und den Bereich Finanzbuchhaltung
* Sonderaufgaben nach Maßgabe des Leitung Personal und der Geschäftsleitung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Entgelt
* Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise