KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG!
Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung!
Ihre Aufgaben:
1. Vollumfängliche Projektbegleitung, inkl. Planen, Steuern und Überwachen von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Berücksichtigung qualitativer und zeitlicher Aspekte
2. Vertretung der zugeordneten Projekte gegenüber internen und externen Partnern
3. Steuerung des After Sales Service, wie z. B. Erstellung von Einbauanleitungen und Durchführung von Einbauschulungen bei Fahrzeugherstellern
4. Bearbeitung und Prüfung von Kundenlastenheften und Kundenanforderungen
5. Unterstützung der Fahrzeugbeschaffung und Koordination von Leihfahrzeugen
6. Überwachung und Optimierung bei der Abwicklung von Serienaufträgen inkl. Erstellung und Pflege von Stücklisten
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder handwerklich-technischen Bereich, wie z.B. KFZ-Mechatroniker/in, Mechatroniker/in, Industriekaufmann/frau, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in, Kraftfahrzeugservicemechaniker/in
8. Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in wünschenswert oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium
9. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und technische Affinität
10. Erste Erfahrungen im Projektmanagement
11. Freude an Kommunikation und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
12. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
Ihre Vorteile:
13. Attraktive Bezahlung sowie zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
14. 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
15. Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche
16. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
17. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
18. Unschlagbarer Rabatt für Mitarbeitende
19. Bikeleasing
20. Benefit-Card mit monatlich 25 Euro
21. Regelmäßige Firmenevents
22. Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
23. Kostenlose Arbeitskleidung
24. Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8