Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hoch motiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit sind. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Reinfeld durchstarten! In Ihrer Rolle erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung, technischer Beratung und Projektkoordination. Sie bringen sich aktiv in die Akquise ein und leisten wertvollen Support bei der Erschließung neuer Vertriebschancen in Ihrem Gebiet. Auf Basis individueller Kundenanforderungen erstellen Sie maßgeschneiderte Angebote und unterstützen den Abteilungsleiter bei der Angebots- und Preiskalkulation für kleinere wie großvolumige Projekte. Anschließend übernehmen Sie die technische und kaufmännische Prüfung der Verträge und schaffen so eine fundierte sowie rechtssichere Grundlage für die weitere Zusammenarbeit. Nach Auftragserteilung übergeben Sie die Projekte strukturiert an das Projektteam und begleiten die Übergabeprozesse. Persönliche Kundenbesuche sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker oder gleichwertiger Abschluss in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau oder Elektrotechnik Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Bereitschaft zu regionalen sowie weltweiten Kundenbesuchen Mobilität und Führerschein Klasse B MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Teams und Excel) Englischkenntnisse (Wort / Schrift) Eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise sind in diesem Job das A und O! Wenn Sie darüber hinaus ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mitbringen und durch Ihre ausgeprägte Schnittstellenkompetenz überzeugen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr. Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte „on the job“ kennen. Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket. Unser Standort ist gut über die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen ias-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen. Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.