Beschäftigungsentwicklung für Fachgroßhandel
Die HERMANN STITZ & CO. KG, Mitglied der GC-GRUPPE, beliefert das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik.
Hauptfunktionen:
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten
* Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für interne und externe Zwecke
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und steuerlichen Themen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung in der Pflege von Personalstammdaten und Abrechnungsdaten
* Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Stellen
Vorteile:
* Chance zur persönlichen Entwicklung innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens
* Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen
Gern gesucht wird jemand mit einem sicheren Umgang mit Rechensystemen, dem Wunsch nach kontinuierlicher Weiterbildung und den notwendigen Fähigkeiten zur effizienten Bearbeitung komplexer Aufgaben. Die HERMANN STITZ & CO. KG bietet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung sowie die Chance zur persönlichen Entwicklung innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens.
Weitere Informationen:
Bei Interesse meldet Euch bitte per Post über unser Kontaktformular.