Let’s care for tomorrow
Die APKV ist Marktführer in dem Wachstumsmarkt der Privaten Krankenversicherung. Du magst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, insbesondere das People und Leistungsmanagement und interessierst Dich für die Übernahme von Agilen Projekten und Sonderaufgaben? Als Management Funktion der Allianz Private Krankenversicherungs-AG hast Du die Gelegenheit hier Deine Fähigkeiten in folgenden Aufgabenbereichen einzubringen.
Das erwartet Dich bei uns als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d)
• Führung und Entwicklung der Abteilung nach den Führungsleitlinien und Grundsätzen der Allianz, sowie nach den geschäftspolitischen Zielstellungen und Vorgaben
• Transformation KLARA: Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der laufenden Transformation im Betrieb und im gesamten Fachband Kundenservice Leistung
• Erledigung und Durchführung von Aufgaben mit besonderen Anforderungen und hoher fachlicher Expertise sowie Projektleitung und Mitarbeit in agilen/strategischen Projekten
• End-to-end Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette für Wachstum, Profitabilität und Kundenorientierung im Fachband
• Management von Schnittstellen zu anderen Einheiten, insbesondere zu den benachbarten Fachbändern und den Tribes
• Vollumfängliche Vorbereitung und Präsentation von Managemententscheidungen
• Mitwirken bei Personalbedarfs- und Kostenplanung
Das bringst Du mit als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d)
• Erfolgreich abgeschlossener „Mein Karrieretag Allianz Executive“ oder PE2
• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen
• Hohe Kompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teambuilding
• Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und Begleitung von Transformationsprozessen
• Starke Ziel- und Aufgabenorientierung, sowie herausragende analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
• #oneAPKV: Teamplayer mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele
• Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
Besetzungstermin: schnellstmöglich
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest?
Dann bewirb Dich jetzt als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d) online über den internen Stellenmarkt.
Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Marion Dalichau unter marion.dalichau@allianz.com, sowie bei Personalfragen Deine HRBP Rubina Förster unter 089 3800 2024 zur Verfügung.