Beratung und Kundenbindung im Bereich FirmenkundenserviceWir suchen einen Fachmann/Frau, der sich auf die individuelle Beratung für unsere Zielgruppe als Arbeitgeber spezialisiert hat. Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team die erfolgreiche Kundenberatung fortzuführen?Aufgaben:Serviceorientiert und fallabschließend telefonisch und schriftlich zu Anliegen im Melde- und Beitragswesen beraten.Exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten.Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern.Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzen.Prozesse und Aufgaben im Team mitgestalten.Voraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur/Sozialversicherungsfachangestellten.Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht.Englischkenntnisse Level B2 und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse.Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung.Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen/Gesprächspartnern.Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Themen.Bereitschaft, sich Neues anzueignen.Benefits:35,5 Stunden Woche.Betriebliche Altersvorsorge.30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei.Vermögenswirksame Leistungen.Lebensarbeitszeitkonto.Zuschüsse zum Deutschlandjobticket.Flexible Arbeitszeiten.Anteilig Home-Office.Mobiles Endgerät.Tk-Jobrad.Weitere Informationen:Sie sind an einer Beschäftigung in Teilzeit interessiert? Dann sollten Sie sich bei uns melden! Wir sind eine leistungsstarke Krankenkasse, die sich für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang einsetzt.