Die Niemöller & Abel GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und wachsendes Familienunternehmen aus dem Mittelstand. Wir sind Hersteller qualitativ hochwertiger Warn- und Wetterschutzbekleidung für Industrie, Handel, Behörden und Hilfsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: IT-Projektmanager*in (m/w/d) Abschluss unseres laufenden ERP-Systemwechsels (kurz vor Go-Live) sowie anschließende Betreuung und Weiterentwicklung gemeinsam mit einem externen Dienstleister Planung und Umsetzung weiterer IT-Projekte (z. B. Prozessdigitalisierung, Schnittstellenoptimierung, Einführung neuer Tools) Auswertungen & Analysen zur fundierten Unterstützung von Managemententscheidungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Langfristiger Aufbau und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation (Studium nicht zwingend erforderlich) Erfahrung in der Leitung/Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise im ERP-Umfeld Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Themen voranzutreiben Kommunikationsstärke und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) Familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Schicht-/Wochenendarbeit, klimatisierte Büros Gut eingerichteter Pausenraum, kostenlose Wasser- und Kaffeeversorgung Dienstradleasing, Krankenzusatzversicherung, SportNavi und mehr Ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem modernen, wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offenem Miteinander JBGL1_DE