JobbeschreibungUnser Unternehmen sucht einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Raum Pforzheim, der die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig durchführt.Tätigkeitsschwerpunkte:Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie der ZeitwirtschaftAuskunftserteilung für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche FragenKommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BehördenErstellung von Bescheinigungen und AuswertungenUnterstützung bei Jahresabschlussarbeiten im PersonalbereichDie AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine einschlägige WeiterbildungKenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung mit gängigen AbrechnungssystemenSorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseDiskretion, Zuverlässigkeit und TeamgeistDas erwartet SieUnbefristete Festanstellung bei einem attraktiven Arbeitgeber im Raum Pforzheim30 Tage UrlaubVerantwortungsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietModerne Arbeitsumgebung und kollegiales TeamFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen