Für ein Unternehmen in Oberursel suche ich eine/n
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalt
Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit und Hybrid (1 Tag Home Office) zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören u.a.
* Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter
* Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Personalverwaltung
* Eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuer-, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und sonstigen HR-relevanten Fragen
* Erstellung und Pflege von Statistiken, Auswertungen, Anleitungen und Formularen
* Beaufsichtigung und Betreuung des notwendigen Meldewesens (SV/Steuer/Schwerbehindertenabgabe etc.)
* Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
Zum Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung oder ähnliches im Bereich Personal
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
Natürlich gibt es auch attraktive Benefits :).
Wenn Sie mehr Details wissen möchtest, melden Sie sich gerne.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!