Job description:
Deine Tätigkeiten
* Telefonische Kundenberatung und Fehlersuche für unsere Heizungsprodukte
* Einleitung notwendiger Folgemaßnahmen
* Technische Dokumentation
* Erfassung von Serviceeinsätzen und Ersatzteilaufträgen
* Sicherstellung des Wochenendbereitschaftsdienstes
Dein Profil
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch als Quereinsteiger aus vergleichbarer Branche (z.B. Fachrichtung Mechatronik, Elektrik, Hausgerätetechnik o.Ä.), idealerweise mit Fortbildung zum Meister / Techniker HLK
* Weiterbildung zur Elektrofachkraft oder Kenntnisse im Elektrobereich
* Idealerweise Kundendienst- und/oder Installationserfahrung
* Absolute Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Konfliktfähigkeit
* EDV-Kenntnisse wünschenswert
Dein Perspektiven
* Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungschancen
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
* Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen
* Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen