Brennst du für exzellenten Kundenservice im dynamischen E-Commerce? Suchst du eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum? Dann gestalte mit uns den Kundenservice von ABOUT YOU!
“Build Bridges, Empower the Customer, Create Happiness” – das ist unsere Handlungsmaxime und Selbstverständnis. Bei uns im Customer Service (CS) steuern und optimieren wir unsere Partner, Produkte und Prozesse entlang von drei Säulen:
1. Controlling & Steering – Wir steuern unsere Service-Partner effizient und ergebnisorientiert auf Augenhöhe. Im Controlling sind Budgetplanung, Forecasts, Reporting und Rechnungsmanagement unsere täglichen Werkzeuge, ebenso wie die technische Betreuung unserer Tools
2. Projects – Mit frischen Ideen und innovativen Projekten treiben wir die Servicequalität und Kundenbindung voran
3. Quality & Processes – Wir stellen sicher, dass unsere Service-Partner unseren Qualitätsanforderungen entsprechen. Ebenso meistern wir komplexe Kundenanfragen, Prozessoptimierungen, Content-Management und Issue Management als eingespieltes Team
Als Customer Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt BPO Steering bei ABOUT YOU spielst du eine entscheidende Rolle in der Optimierung und Steuerung unserer externen Dienstleister. Du arbeitest im Herzen von Hamburg und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service bei. Dabei hast du die Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten und den Kundenservice von ABOUT YOU entscheidend weiterzuentwickeln. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und gestaltest den Kundenservice aktiv mit.
Verantwortungen
4. Operative Steuerung: Koordination und Management des Tagesgeschäfts mit unseren externen Call-Center-Partner und Überwachung der wichtigsten KPIs (CSAT, SLAs, AHT, etc.) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand von Reports aus verschiedenen Datenquellen
5. Sicherstellung optimaler Performance: Förderung von BPO Performance durch Motivation und Feedback als auch Entwickeln von Action-Plänen und enge Zusammenarbeit mit dem Overhead Management
6. Prozessoptimierung: Analyse, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung interner und externer Prozesse und Schnittstellen
7. Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit unseren externen Partnern und internen Schnittstellen wie Qualitätsmanagement, Controlling und Communications
8. Strategische Weiterentwicklung: Mitgestaltung der Servicelandschaft und Transition Management im Partner On- und Offboarding
9. Internationale Kommunikation: Regelmäßiger Austausch mit unseren internationalen BPO-Partnern (5-10% Reisebereitschaft)
Anforderungen
10. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder Studium
11. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, idealerweise im Call-Center-Umfeld
12. Verantwortungsbewusstsein und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
13. Ausgeprägter Kundenfokus und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
14. Erfahrung in der Prozessoptimierung und -gestaltung
15. Affinität für den Bereich E-Commerce
16. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
17. Proaktive Haltung und hohe Eigeninitiative
18. Hands-On-Mentalität und Problemlösungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit
19. Sicherer Umgang mit KPIs (CSAT, SLAs, AHT, etc.)
20. Internationale Reisebereitschaft (5-10%)
Benefits
21. Hybrid working
22. Täglich frisches Obst
23. Sportkurse
24. Exklusive Mitarbeiter Rabatte
25. Kostenlose Getränke
26. Sprachkurse
27. Company Events
28. Relocation Unterstützung
29. Mobilitätszuschlag
30. Zentrale Lage
31. Flexible Arbeitszeiten
32. Betriebliche Altersvorsorge
33. Weiterbildungs- angebote
34. Hunde erlaubt
35. AY Academy
36. Feedbackkultur
37. Firmenfahrrad
Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder und jede einzelne von uns.
Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen
Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Expert:innen verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für dich ist es ganz einfach, deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen!