Auf Grund einer persönlichen internen Weiterentwicklung, suchen wir für die Vermarktung unserer Kontinenzprodukte zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in mind. 30Std/ Woche und unbefristet - einen Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Chronic Care (mit Schwerpunkt Kontinenz Versorgung).
Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verantwortung für eine spannende und vielfältige Aufgabe.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Sie bringen sich in der Strategieentwicklung ein und übernehmen die taktische Umsetzung der Marketingstrategie Deutschland
* Sie sind für die selbständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten z.B. auf Kundenebene sowie Marketingaktivitäten verantwortlich
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung von vertriebskanalspezifischen Strategien sowie das Produktmarketing, inklusive Forecasting, Pricing und Produktverbesserungen
* Sie gestalten und sorgen für die Erstellung aller spartenrelevanten Kommunikationsinhalte und Marketingtools
* Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Schnittstellen lokal (z.B. Vertrieb), als auch mit den Produkt Managern in unserem Headquarter in Dänemark bezüglich neuer Produktentwicklungen zusammen
* Sie sind für die Steuerung von Agenturen, die Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern, sowie mit Patienten- und Fachverbänden verantwortlich
Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Wirtschaftswissenschaften und konnten bereits mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Brand- und Produktmanagement sammeln
* Sie haben idealerweise (kein Muss) Erfahrung und Verständnis über den deutschen Gesundheitsmarkt
* Sie sind erfahren in Marketinganalysen, Aufarbeitung von Markttrends sowie in der Zielgruppendefinition und -ansprache
* Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sind analytisch stark. Dieses zeigt sich insbesondere bei der Erstellung von Forecasts und Umsatzplanung
* Sie ergreifen gern die Eigeninitiative, um Projekte und Lösungsansätze selbstständig zu entwickeln – sind gleichzeitig aber auch ein Teamplayer
* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen:
Flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office Regelung), eine neue moderne Büro-Location in Hamburg-Wandsbek, attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge), kostenlose Parkplätze, Betriebsrestaurant, Company Bike Leasing, E-Gym Wellpass Mitgliedschaft und vieles mehr
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erfüllen, entwickelt und vermarktet Coloplast Produkte und Dienstleistungen, die das Leben von Menschen mit persönlichen medizinischen Bedürfnissen vereinfachen. Wir beschäftigen ca. 16.000 Mitarbeiter und bieten unsere Produkte in über 143 Ländern an. Damit zählen wir zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen Produkten. Wir bauen unser Unternehmen kontinuierlich aus und suchen immer nach neuen Möglichkeiten, uns weiter zu entwickeln. Wir forschen, lernen und ermitteln beständig neue Vorgehensweisen.
Coloplast legt großen Wert auf Inklusion: Mitarbeiter sollen ihre Einzigartigkeit voll entfalten können, ihr Potenzial ausschöpfen und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl empfinden, und zwar aufgrund – nicht trotz – ihrer Unterschiedlichkeit. Daher ermutigen wir alle qualifizierten Bewerber, sich unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, sexueller Orientierung, religiöser Überzeugung oder körperlicher Verfassung zu bewerben.
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