Ihre Aufgaben
1. First and Second Level Support in einem Team von 10 Mitarbeitern in einem serviceorientierten Schichtmodell zwischen 6:45h und 18:15h
2. Verwaltung eingehender Tickets, Fehleranalyse und Bereitstellung zeitnaher Lösungen
3. Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT in unserem Stammhaus in Stuttgart
4. Benutzer und Ressourcenverwaltung für mehr als interne Mandanten
5. Durchführung von betriebsnahen Projekten und Transition Leistungen
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbar wünschenswert
7. Quereinsteiger sind willkommen
8. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
9. Gute Englischkenntnisse wünschenswert
10. Erfahrung im Kundensupport
11. Spaß an der Zusammenarbeit mit einem internationalen und interkulturellen Team
12. Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools ist wünschenswert
13. Hohe Lernbereitschaft, Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstorganisation
Unser Angebot
14. Sehr gute Einarbeitung in einem offenen und kommunikativen Team
15. Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
16. Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
17. Umfassende und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
18. Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgünstige Lage der Fichtner-Standorte
19. Digitale Essensmarken zur freien Verfügung
20. Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame Teamaktivitäten
21. 30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit und Familie