Corporate Client & Helpdesk Spezialist
Job Beschreibung:
Wir suchen nach einer Person, die sich auf den Betrieb und Helpdesk der zentralen Windows Client Umgebung spezialisiert hat. Dabei ist sie an der Konzeption des Client Standards im Zuge einer konzernweiten Hardwareerneuerung beteiligt und unterstützt bei der Mitarbeit bei der 1. Ebene Support am Client. Zudem wird sie mit der Nutzung der ITIL-basierten Workflows innerhalb des Ticketing Systems (Helpline) vertraut gemacht.
Besondere Aufgaben:
* die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen Arbeitsumfeld
* den Betrieb und Helpdesk der zentralen Windows Client Umgebung
* die Mitarbeit bei der Konzeption des Client Standards
* den konzernweiten 1. Level Support am Client
* die Nutzung der ITIL-basierten Workflows innerhalb des Ticketing Systems
Anforderungen:
* mehrjährige Berufspraxis im Bereich Clients oder Helpdesk
* Know-How im Bereich Client Rollouts
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Ideal wäre Erfahrung im Umgang mit Helpline als Ticket- und Workflowsystem
* starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit den internen Kundinnen und Kunden
* kommunikationssichere Englischkenntnisse
Leistungen:
* betriebsärztliche Untersuchung
* Home Office
* Mitarbeiterevents
* Mitarbeiterrabatte
* Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
Einigung und Vertrag:
Die genauen Bedingungen des Einigungsvertrags werden mit Ihnen gesondert besprochen.