Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Senior SEA Manager (m/w/d) Hamburg bei Giffits GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Ziel der Stelle Maximierung der Profitabilität und Skalierbarkeit aller bezahlten Online-Marketing-Kanäle durch strategische Steuerung, datengetriebene Optimierung und technisches Feintuning. Tätigkeiten Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für unser SEA-Budget von rund 2,7 Mio. Euro jährlich – mit Fokus auf Profitabilität, Skalierbarkeit und Exzellenz. Du steuerst alle Paid Channels (Google Ads, Criteo, Display & Social Ads) für unsere DACH- und internationalen Märkte. Du entwickelst kanalübergreifende Kampagnenstrategien und setzt diese datengetrieben und performanceorientiert um. Du optimierst Tracking, Attribution und Conversion Rates – technisch und inhaltlich – mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz. Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam an Landingpages, Tracking-Setups und Feed-Strukturen. Du überwachst die Kampagnenperformance mit BI-Tools wie Google Analytics und Looker Studio und entwickelst darauf aufbauend kontinuierliche Verbesserungen. Du führst Tests durch, dokumentierst Learnings und stellst sicher, dass Fehler frühzeitig erkannt und behoben werden. Du reportest direkt an den Head of Marketing und arbeitest bereichsübergreifend mit Geschäftsführung, Einkauf und IT zusammen. Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im SEA-Bereich mit Fokus auf Google Ads und Feed-basierten Kampagnen (z. B. Criteo), idealerweise im B2B-E-Commerce. Sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Tracking (GTM, UTM, DataLayer), Kampagnenautomatisierung und Toolscripting. Know-how im Umgang mit Social Ads (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok). Analytische Stärke und eine ausgeprägte Ownership-Mentalität. Erfahrung mit individuell entwickelten Shopsystemen und in der Zusammenarbeit mit Entwicklerteams. Sicherer Umgang mit BI-Tools und Performance-Analyse. Team Neben Olga, unserer Teamleitung, besteht das Team aktuell aus 4 weiteren, tollen Kollegen. Bewerbungsprozess Im 1. Schritt machen wir ein Teamsinterview mit dir aus. Wenn beide Seiten das Gespräch toll finden, kommt es zu einem zweiten (meist) persönlichen Treffen bei uns vor Ort. Im Anschluss daran beraten wir uns Final und es kommt zu einem Angebot oder einer Absage. Über das Unternehmen Giffits ist eines der größten Werbeartikelportale Europas. Heute betreuen wir mit bis zu 100 Mitarbeitern mehr als 40.000 Kunden. Neben unserem Gespür für Service, Innovation und Qualität basiert der Erfolg vor allem auf einem sorgfältig zusammengestellten Team. In unserem Hamburger Büro oder Remote arbeiten erfahrene Experten Seite an Seite mit engagierten Neueinsteigern. Wir wollen neue Maßstäbe in der Werbeartikelbranche setzen. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!