Das Zentrum für rehabilitative Medizin (Saludis) der Sozialstiftung Bamberg ist der wohnortnahe Gesundheitsversorger für medizinische Rehabilitation, Therapie und Prävention. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Ihre Aufgaben Leitung und Organisation des gesamten Patientenfahrdienstes (Personal, Einsatzplanung, Qualitätssicherung) Disposition der Fahrzeuge und Tourenplanung unter Berücksichtigung medizinischer, gesetzlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Koordination der Einsatzkräfte (Fahrerinnen und Fahrer) sowie Sicherstellung eines reibungslosen Fahrbetriebs Erstellung von Leistungsnachweisen und Abrechnungen für interne und externe Kostenträger (z. B. Krankenkassen, Rentenversicherung, Reha-Kliniken) Kontrolle und Pflege der Fahrzeugflotte, inklusive Wartung, Instandhaltung und gesetzlicher Prüfungen Kommunikation und Abstimmung mit Kliniken, Reha-Einrichtungen, Sozialdiensten und Angehörigen Mitarbeit an Konzepten und Qualitätsprozessen im Bereich Patientenmobilität Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, medizinisch-organisatorischen oder logistischen Bereich Fachkundenachweis Taxi & Mietwagen (IHK) nach § 47 PBefG zwingend erforderlich Erfahrung in der Disposition von Fahrzeugen oder im Bereich Patienten-/Behindertentransport von Vorteil Organisationstalent, Entscheidungsstärke und hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Dispositionssoftware Führerschein Klasse B (idealerweise mit Personenbeförderungsschein) Teamorientierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.