Beratung & Verkauf von Fahrrädern, E-Bikes und Zubehör über digitale Kanäle (E-Mail, Chat, Telefon etc.)
Pflege & Aktualisierung von Produktdaten im ERP-System HIW (für Online Shop & stationären Verkauf)
Optimierung von Verkaufsprozessen und Systemabläufen im Online Sales
Umsetzung von System- oder Produktdatenanpassungen im ERP
Einarbeitung & Schulung neuer Kolleginnen und Kollegen im Bereich Online Sales & ERP
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Relevante Berufserfahrung im Online Sales, Kundenservice oder Vertrieb
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise HIW)
Eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung, z. B. in unseren Filialen, sowie die Möglichkeit, Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten – von der Vorbereitung bis zur Neueröffnung deiner eigenen Filiale bei Expansionen.
Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits (nach Beendigung der Probezeit), u. a.:
Betriebliche Altersvorsorge
Bis zu 32 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer 6-Tage-Öffnungszeiten (Montag bis Samstag). Die BIKE Market GmbH ist ein 1993 als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründetes und heute überregional führendes mittelständisches Fahrrad-Fachhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Rostock. Wir bieten unseren Kunden/-innen ganzheitliche Mobilitätslösungen rund um das Thema Fahrrad/E-Bike und betreiben derzeit den Multilabel-Store Bike Market in Rostock-Schutow sowie fünf CUBE-Stores in Rostock, Schwerin, Lüneburg, Bremen und Hamburg-Altona mit insgesamt ca. 8.000 m² Verkaufsfläche. Unser Online-Shop bedient darüber hinaus die Nachfrage von Kunden/-innen aus dem ganzen Bundesgebiet. Wir beschäftigen derzeit über 160 Mitarbeiter/-innen und 15 Auszubildende.