Verantwortlicher Einkäufer
Verantwortung für die Warengruppen:
* Koordination und Entwicklung der Strategie für die Warengruppe.
* Beteiligung an der Planung von Meilensteinen und Ressourcen.
Optimierung der Kostenpositionen unter TCO-Gesichtspunkten:
* Überwachung der Durchführung von Einkaufsprojekten und deren Überprüfung.
* Auswertung von Internetrecherchen zur Analyse von Preisen und Angeboten.
Operative Betreuung des Tagesgeschäfts:
* Prüfung von Vertragsunterlagen und Pflege von Preisdaten in den relevanten Systemen.
* Regelmäßige Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen.
Marktanalyse und Marktbeobachtung:
* Durchführung von Recherchen zur Analyse von Preisen und Angeboten.
* Gelegentliche Teilnahme an Messe- und Seminarbesuchen zum Informationsaustausch.
Projektmanagement:
* Begleitung kleinerer Projekte innerhalb der Firma.
* Unterstützung bei der Planung von Aktionen und Ressourcen.
Ausbildung und Qualifikation
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Einkauf.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf vorzugsweise im produzierenden Gewerbe.
* Kenntnisse in Kategorienmanagement und Projektmanagement.
* Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung.