Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Finanzexpert

Bremen
beBeeFinanzer
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Finanzexperte für Buchhaltung und Steuern

Wir suchen einen erfahrene(n) Finanzexperten, der unsere Finanzabteilung unterstützt und uns bei der ordnungsgemäßen Buchführung und der Erstellung von Jahresabschlüssen hilft.


Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Erstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Finanzabschlüsse sowie fristgerechte Veröffentlichung der Finanzberichte
* Berichterstattung über die finanzielle Lage und Liquidität des Unternehmens
* Berechnung von Steuern und Abgabe von Steuererklärungen
* Buchung von Geschäftsvorfällen sowie Führung der elektronischen und physischen Buchhaltungsunterlagen
* Abstimmung von Verbindlichkeiten, Forderungen und konzerninternen Transaktionen sowie Erstellung von Fälligkeitsanalysen (Aging Reports)
* Durchführung von Abweichungsanalysen, Kostenrechnungsanalysen und Überwachung der Kostenkontrolle
* Regelmäßige Bestandsaufnahme sowie Prüfung des Anlagevermögens
* Sicherstellung fristgerechter Bankzahlungen und Prüfung finanzieller Transaktionen und Belege
* Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen und Aufbereitung angeforderter Informationen
* Betreuung der laufenden Wartung des Buchhaltungs- und ERP-Systems, Gewährleistung der Vertraulichkeit von Finanzdaten sowie Durchführung von Datenbanksicherungen bei Bedarf
* Einhaltung finanzieller Richtlinien und gesetzlicher Vorschriften
* Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben gemäß Anweisung der direkten Vorgesetzten


Anforderungen

* Berufserfahrung als Finanzexperte von mehr als 3 Jahren
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften und -verfahren, einschließlich der allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) und des deutschen Handelsgesetzbuches (HGB)
* Umfassende Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssystemen wie DATEV, Sage, lexoffice, SAP FI/CO usw.
* Sicherer Umgang mit MS Office, einschließlich MS Word, Excel und PowerPoint
* Fundierte Erfahrung mit Funktionen der Hauptbuchhaltung
* Ausgeprägte Detailgenauigkeit und gute analytische Fähigkeiten
* BSc in Rechnungswesen, Finanzen oder einem relevanten Studiengang
* Flüssiges Englisch, Chinesisch und Deutsch erforderlich


Qualifikationen

* Finanzielle Planung und Steuerung
* Rechnungslegung und Bilanzierung
* Steuerrecht und Steuerpraxis
* ERP-Systeme und Buchhaltung
* MS Office-Anwendungen und Analyse

Kontakt: Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Finanzexpert

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern