30.10.25
Koordinator Kundenaufträge Luftfahrt (m/w/d)
Struktur, Service, Steuerung – hier zählt Ihr Organisationstalent.
Starten Sie jetzt in Ihre berufliche Zukunft bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth übernehmen Sie als
Koordinator Kundenaufträge Luftfahrt eine Schlüsselrolle zwischen Kunde, Dienstleister und internen Schnittstellen. Sie sorgen dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, Maßnahmen greifen und der Kunde zufrieden ist. Wenn Sie Steuerung, Servicequalität und operative Exzellenz aktiv mitgestalten möchten, sollten Sie sich jetzt bewerben!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal 55.300 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
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Vorteile
1. Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
2. Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
3. Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card
4. Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
5. Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
6. Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
7. Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
8. Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
9. Koordination von Unterauftragnehmern und beteiligten Partnerfirmen im militärischen Umfeld
10. Sicherstellung der Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen und Reparaturaufträgen
11. Überwachung und Analyse von Kunden-KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen
12. Definition und Verfolgung von Kundenmaßnahmenplänen zur Leistungsverbesserung
13. Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien zur Serviceoptimierung
14. Bearbeitung von Kundenbeanstandungenund termingerechte Klärung
15. Implementierung von Prozessverbesserungen und Automatisierungen
Profil
16. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Internationalen Management oder vergleichbarer Studienrichtung
17. Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Fachwirt) und einschlägiger Berufserfahrung
18. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Finanzwesen, IT, Marketing, Projektmanagement und Vertrieb
19. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)
20. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig