Job Description
Du brennst für Technik, denkst lösungsorientiert und du bist auch gerne unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig.
\n
\n
Als Systemadministrator: in im Außendienst bist du das technische Rückgrat unserer Kundenprojekte. Du verbindest Fachwissen mit einem guten Gespür für Menschen – denn du bringst nicht nur Systeme zum Laufen, sondern auch Vertrauen zum Wachsen. Von der Erstberatung über Installationen bis zur kontinuierlichen Betreuung: Mit deinem Know-how machst du IT erlebbar – verlässlich, verständlich und zukunftssicher.
\n
\n
Zur Verstärkung unserer Teams am den Standorten Worms und Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Eintrittstermin.
\n
Tätigkeiten
\n
Deine Aufgaben - technisch versiert & kundenorientiert:
\n
\n
* Installation, Konfiguration und Betrieb von Microsoft-Serverumgebungen
\n
* Installation, Konfiguration und Betrieb von Virtualisierungslösungen und Clustern
\n
* Installation, Konfiguration und Betrieb von Netzwerkstrukturen
\n
* Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern
\n
* Systempflege und Support von Kundensystemen 2nd Level
\n
* Fehleranalyse und -behebung
\n
\n
Anforderungen
\n
Das bringst du mit - fachlich und menschlich:
\n
\n
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich
\n
* Fundierte Erfahrung mit Netzwerken (Switching, Routing, WLAN, LAN/WAN, Firewalls)
\n
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Servern, Domänenstrukturen und Windows-Applikationen
\n
* Grundkenntnisse in Linux/Unix sind willkommen
\n
* Erste Berührungspunkte mit Datenbanken sowie virtualisierten Server- und Storage-Umgebungen
\n
* Praxis in der Betreuung von IT-Arbeitsplätzen inkl. Anwendersupport
\n
* Bonus: Cisco-Zertifikate oder Know-how in Microsoft, VMware, Citrix, Commvault, HP, Aruba, Lancom oder Watchguard
\n
\n
Bewerbungsprozess
\n
Wir starten mit einem kurzen Telefoninterview - wenn der erste Eindruck passt, laden wir dich zu einem zweiten Termin vor Ort oder über Teams ein. Hier lernst du auch jemanden aus der Fachabteilung kennen.