Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent der geschäftsführung (cfo) (w/m/d)

Karlsruhe
CRONIMET Holding
Referent
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

Die CRONIMET Holding Gruppe mit Sitz in Karlsruhe ist weltweiter Spezialist für Edelstahlschrotte und Ferrolegierungen. Der Fokus liegt dabei darauf, metallische Rohstoffe durch Recycling und Aufbereitung zurück in den Wertstoffkreislauf zu führen und so zur Rohstoffsicherung und Rohstoffeffizienz beizutragen. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert das Familienunternehmen Rohstoffe für die Edelstahl produzierende Industrie. Die CRONIMET Holding Gruppe wurde 1980 gegründet und ist heute mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 75 Standorten präsent. Für unseren Geschäftsführer (CFO) suchen wir Unterstützung in Vollzeit: Ihre Aufgaben: Aktive Unterstützung des CFO bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Begleitung sowie Leitung von Projekten, schwerpunktmäßig im Finanzbereich Bewertung von Unternehmen Innovationen im Unternehmen aktiv vorantreiben, insbesondere im KI-Bereich Unterstützung bei der Optimierung von Unternehmensprozessen Eigenverantwortliche und selbständige Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie Erstellung von Präsentationen Recherche- und Analysetätigkeit sowie die Bewertung der Ergebnisse Informationsschnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und den unterstellten Bereichen Kommunikation mit in- und ausländischen Gesprächspartnern Enge Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen der CRONIMET Gruppe Proaktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Protokollführung bei Bilanzbesprechungen und strategischen Sitzungen des Managements Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines ähnlichen Studiums, sowie fundierte Kenntnisse in den genannten Bereichen Identifikation mit den CRONIMET Werten, Zielen sowie unseren Führungsprinzipien Erste Berufserfahrung im Managementumfeld, der Unternehmensberatung, dem Business Development oder im Finance Bereich Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Konzeptionsstärke und analytisches Denken Erfahrungen in der Rohstoffindustrie sowie Auslandserfahrungen sind von Vorteil Nachweisbare Kenntnisse in der selbständigen, strukturierten und zielführenden Erarbeitung von komplexen Sachverhalten mit Eigeninitiative Teamfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln und der starke Wille zur Übernahme von Verantwortung Starke persönliche und hohe soziale Kompetenz und souveränes Auftreten Deutsch und Englisch verhandlungssicher, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus Hohe Leistungsbereitschaft Diskretion Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der Programme MS Excel und MS PowerPoint Erste SAP - Erfahrungen von Vorteil Wir bieten: Onboarding: Strukturierte und professionelle Einarbeitung mit Unterstützung durch einen Paten Wertschätzung: Offene und interaktive Kommunikation auf Augenhöhe bei familiärem Arbeitsklima und globalen Konzernstrukturen Flache Hierarchien: kurze und unbürokratische Entscheidungswege Weiterentwicklung: Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung auch im internationalen Umfeld Familie, Freizeit und Beruf: Ausgewogene Work-Life-Balance wird u. a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Langfristig vorsorgen: Attraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits: Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, erstklassiges Betriebsrestaurant, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Mitarbeitende-Events u.v.m. Nachhaltigkeit: Recycling als Geschäftsmodell, Förderung nachhaltigen Lebens und Arbeitens u.a. durch Fahrradleasing und kostenlos zur Verfügung gestellte E-Ladesäulen Wenn Sie Freude daran haben, die Entwicklung eines weltweit agierenden und familiengeführten Unternehmens mit Ihren eigenen Ideen aktiv mitzugestalten, können wir Ihnen vielversprechende Perspektiven eröffnen! Wir haben Ihr Interesse und Ihre Neugier geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte schicken Sie uns diese über unsere Homepage mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit zu. Für Fragen steht Ihnen Frau Tina Helferich unter 49 721 95225 475 gerne zur Verfügung! CRONIMET Holding GmbH People & Organization Südbeckenstraße 22 76189 Karlsruhe Mehr über uns unter: www.cronimet.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent abrechnung – energiewirtschaft (m/w/d)
Karlsruhe
Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent internes kontrollsystem (iks) & datenschutzmanagement (w/m/d) mit homeoffice-möglichkeit
Karlsruhe
Peras GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) im team recht und qualität
Karlsruhe
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Karlsruhe > Referent der Geschäftsführung (CFO) (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern